Aus technischen Gründen wurde der Film ohne Ton gedreht. Deshalb muss natürlich jeder Darsteller nachsynchronisert werden.
Für die Synchronarbeit geland es uns den Schauspieler, Regisseur (Film und Theater), Produzent und Autor Jürgen Klauß zu begeistern, der nur aus Spass an der Sache und aus Bewunderung für dieses einmalige Projekt sich bereit erklärt, die Synchronregie zu übernehmen.

"Der Einsame der Zeit" Synchronarbeit @ YouTube

 

1) Jürgen Karl Klauß bei der Synchronisation. In nur drei Tagen sprach er sehr professionell und routiniert den gesamten Part des "Perry Rhodan". Außerdem spricht er auch die "Stimme im Off" im Trailer.
2) Rolf Giesen (links) und Jürgen Klauß während einer kurzen Verschnaufpause bei der Synchronisation zum "Einsamen".

Infos und einen Nachruf zu Jürgen Karl Klauß findet ihr hier - *klick*

 

Karin Kulmegies sieht sich zum ersten Mal die komplette T-18 Sequenz an, bevor sie sich selbst als Evelyn Tuniks synchronisiert.

 

Steven Kahn synchronisierte zwar nur eine kleine Nebenrolle, gibt dem Film aber etwas von internationalem Flair, da sein Vater Brite ist. Auf dem Bild rechts sieht man einen Sicherheitsoffizier des Teststandes T-18. Ihm gab Steven seine Stimme.

 

Rainer Gülzow lebt in Hamburg und erfuhr aus der Zeitschrift "Schmalfilm" von unserem Projekt. Spontan bot er Hilfe an, wie ? Ganz klar, über das Internet. Rainer synchronisierte (auf dem Foto sieht man sein Tonstudio) mehrere Nebenrollen im Film. Was wäre unsere Produktion ohne die vielen freiwilligen Helfer.

 

Treibt Dr. Horror wieder sein grausames Spiel ?
Nein! Rolf Giesen synchronisiert einen Darsteller, nämlich den U-Boot Kommandanten. Mit voluminöser Stimme gibt er dem Schauspieler den letzten Schliff. Das hätten wir in unseren kühnsten Träumen nicht gewagt zu glauben.

 

Peter Glowasz (Peter Kosnow) hat sich als Autor über König Ludwig II. einen Namen gemacht. Er sieht hier zum ersten Mal seine Szenen vollständig mit Musik und neuen spezial Effekten. Als Darsteller des Peter Kosnow synchronisierte er seine Rolle selbst. Mehr über Peter Glowasz hier - *klick mich*

 

Evelin Dahm, Shooting Star, die schon als 13-Jährige ihre erste Hauptrolle spielte, gleichermaßen begabte Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin, stand zusammen mit Placido Domingo, José Carreras, Kate Melua und Nina Hagen auf gleicher Bühne, singt mit Edzard Reuter auf der Benefizplatte für die Berliner Gedächtniskirche, und spielte begeistert ihre Synchronrolle in "Der Einsame der Zeit". Sie spricht das einzige weibliche Besatzungsmitglied des U-Bootes. Wer mehr erfahren möchte kann unter www.evelindahm.de alles über die vielseitige Entertainerin nachlesen.

 

Thomas Frick ist ein bekannter Film und TV Regisseur,
er führte jahrelang bei GZSZ Regie und drehte auch den letzten Film mit Horst Buchholz Titel "Detective Lovelorn und die Rache des Pharao". Er synchronisiert im Film den Leiter der unterwasser Expedition. Mehr über den vielseitigen Künstler unter www.frickfilm.de

 

Ralph Bosch lebt in London und Berlin - er bereitet gerade einen eigenen Film vor, in dem das Thema Zeit eine große Rolle spielt. Er spricht den ersten Offizier des U-Bootes.

 

Michael Becker (rechts) mit H.J. Thunack, ehemaliger Verleihchef, ehemaliger Direktor der Media City Leipzig, Repräsentant fast aller europäischen Filmstudios, von Riga über Bukarest bis nach Kasachstan, Filmproduzent und mehrfacher Geschäftsführer von Themenparks, etwa des Nürburgrings, wollte einmal in seinem Leben eine Synchronrolle sprechen und wo fand er sich wieder? In "Der Einsame der Zeit", er spricht einen Darsteller der U-Boot Besatzung

 

Michael Böttcher bei der Synchronisation seiner Rolle. Er spricht Atlans persönlichen Roboter und Gehilfen "Rico".

 

Dagmar Klonowski hat eine wunderbare sehr sexy klingende Stimme, die fast wie die deutsche Stimme von Emma Peel klingt. Deshalb wurde sie ausgewählt ihre Stimme fast allen Computeransagen zu leihen.

 

Johannes Scholz - spricht das Besatzungsmitglied des U-Bootes Phil Holding, von dem Atlan die Kleidung und Papiere übernimmt.

 

1) Professor Winfried Gerling - Professur "Konzeption und Ästhetik der Neuen Medien" im Modellstudiengang Europäische Medienwissenschaft, Fachhochschule Potsdam, FH Potsdam (emw) - seit Wintersemester 2001/02 Professor für diese Stelle. Prof. Gerling spricht den Arzt des U-Bootes
2) Bild des Darstellers des Mediziners (U-Boot Arzt) - Klaus Flegel



Verschiedenene Szenenfotos mit dem Darsteller des Tombe Gmuna - Henry Zöller.

Hannes Maurer ist professioneller Synchronsprecher. Durch die Vermittlung von Professor Gerling hat er sich spontan bereit erklärt ohne Gage die Rolle des Tombe Gmuna zu synchronisieren. Sein Bild auf BehindTheVoiceactors.com

Hannes Maurer sprach z.B. das Urmel in "Urmel voll in Fahrt", Brandon Hammond (als Neville Williams) in "Mars Attacks!" (1996), Corbin Bleu (als Tommy mit 9 Jahren) in "Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall" (1999), Scott Tiler (als junger Noodles) in "Es war einmal in Amerika" (1984) [2. Synchro (DVD 2003), Chris Marquette (als Charlie Linderman) in "Freddy vs. Jason" (2003), Ciro Petrone (als Ciro) in "Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra" (2008)