Perry Rhodan kam nach Berlin (2004 und doch noch aktuell)

An dieser Stelle werden wir von nun an über den letzten Stand der Dinge (was unseren Film betrifft) und aktuelles aus der Fanszene berichten. Natürlich auch über aktuelle Premieren aus der Filmszene. Weiter unten haben wir Bilder und Berichte von der Veranstaltung für Euch.

Am Freitag, den 16. Juli 2004 kam Perry Rhodan-Chefautor Robert Feldhoff als Gast der UFO Buchhandlung nach Berlin. Beginn war 20 Uhr, der Eintritt war frei. Gemeinsam mit Perry Rhodan-Chefredakteur Klaus N. Frick, der durch den Abend führte, hat er Lesern und Fans zu allen Aspekten der Serie Rede und Antwort gestanden.

Am Samstag, den 17. Juli 2004 fand im Archiv der Jugendkulturen e.V. (Fidicinstr. 3, 10965 Berlin) "Der Perry Rhodan-Tag Berlin" statt, wo es auch Neues zur Serie und zum Film von Marcus Rosenmüller zu erfahren gab.

Anmerkung hierzu, es handelte sich nicht um unseren Fanfilm, sondern um die geplante TV Serie.
Die Veranstaltung begann um 10:45 und endete ca. 18 Uhr.



Da wir von Fans in letzter Zeit viele E-Mails bekommen hatten, warum wir hier nicht auch einen Programmbeitrag beisteuern, möchte ich darauf hinweisen, daß es sich um eine Veranstaltung des Verlags handelte, und man auch diesbezüglich bisher noch nicht an uns herangetreten war.

Ein Programmpunkt lautet ja: "Die Aktiven aus Berlin" (Mod.: Bernhard Kempen) und hätte sich auch für uns angeboten, schließlich zählen wir zu einem der ältesten Perry Rhodan Clubs in Deutschland, der noch dazu aktiv ist. Wir hatten jedoch darauf keinen Einfluß.

Inzwischen haben wir mit Bernhard Kempen Verbindung aufgenommen, der mit Klaus Bollhöfener über die Angelegenheit gesprochen hat. Hier die Antwort:

Hallo HaJo!

Von Klaus Bollhöfener habe ich jetzt erfahren, dass das Programm für den PR-Tag tatsächlich schon rappelzu ist. Außerdem ist das Ganze ja auch kein Con, sondern eher eine Werbeveranstaltung von Pabel-Moewig. Also würde Dein Teaser da auch nicht so richtig reinpassen. (Kein Kommentar, macht Euch selbst Eure Gedanken dazu)

Aber ich werde an Dich denken. Vielleicht finden wir mal einen geeigneteren Rahmen für eine solche Präsentation.

Viele Grüße
Bernhard Kempen

Hier nun einige Bilder von der Veranstaltung, die wir selbstverständlich besucht haben. Alle Fotos Copyright by H.J. Thunack. Nachdruck nur mit schriftlicher Genehmigung



In der UFO-Buchhandlung war Perry Rhodan Chefautor Robert Feldhoff zu Gast.



Zu der Veranstaltung in der UFO Buchhandlung erschienen ca. 17 Fans, was für mich ein wenig enttäuschend war, denn in Berlin gibt es bestimmt weitaus mehr Perry Rhodan interessierte SF Leser. (Bild Nr. 2 - vlnr. Robert Feldhoff, Klaus N. Frick.)

Vorgestellt wurde unter anderem der Perry Rhodan Jahreskalender 2005 (Bild Con Berlin)

Am zweiten Tag war die Teilnehmerzahl etwas höher. Ich habe über 30 Personen gezählt, allerdings waren laut Auskunft des Verlages auch einige Journalisten darunter. Da es sich ja offiziell um eine Werbeveranstaltung des Verlags handelte. Unverständlich ist mir, wieso man dann drei ? Eintritt zahlen mußte. (Bild Nr. 4)



Auf der nächsten Seite geht es weiter, vor allem, was aus dem angekündigten Perry Rhodan Film von Marcus Rosenmüller wird.

Von beiden Tagen haben wir einen digitalen TV Mitschnitt gemacht, der demnächst bei YouTube veröffentlicht wird.

Immer wieder fragen Fans warum unser Film noch nicht aufgeführt wurde, wenn man mal auf das Datum dieser Veranstaltung schaut, dass war im Juli 2007, jetzt haben wir Ende 2013, dann frage ich, was hat eigentlich diese professionelle Firma in punkto Rhodan Verfilmung gemacht?

News ... News ... News ... News ... News ... News ...

Wird er der neue Perry Rhodan Darsteller ?



Der als Balko bekannt gewordene Darsteller Bruno Eyron (bürgerlicher Name laut www.imdb.de Bruno Eierund) signierte fleißig Perry Rhodan Bücher.



Zusammen mit Marcus Rosenmüller hat Bruno Eyron eine Produktionsfirma gegründet, die es sich zur Aufgabe gemacht hat neben sechs anderen Projekten unter anderem auch Perry Rhodan zu verfilmen. Er gilt als heißester Anwärter auf die Titelrolle.



Wird er Perry Rhodan zum Leinwandstar verhelfen? Immerhin hat er ja auch "Nick Knatterton" neu verfilmt, allerdings hat den Film bis dato noch niemand gesehen, auch auf Video oder DVD ist er nicht erschienen. Warum nicht?

Seine Ausführungen über Perry Rhodan waren auch nicht gerade sehr hilfreich, so wolle man die Zielgruppe der 12 bis 14 Jährigen erreichen, den amerikanischen Markt unbedingt mit einbeziehen und auf keinen Fall Perry Rhodan werkgetreu verfilmen, das würde nicht funktionieren. Außerdem suche man noch einen preiswerten Drehbuchautoren. Immerhin, so Originalton Rosenmüller, habe man den ehemaligen Perry Rhodan Risszeicher Oliver Scholl gewinnen können. Diese Aussage hat einige Fans mächtig beeindruckt, allerdings kenne ich mich ein wenig in dem Geschäft aus, ein Produktionsdesigner oder Darsteller sagt noch gar nichts über das endgültige Produkt aus, so daß man derartigen Aussagen gegenüber sehr skeptisch sein sollte.

Wie sagte Frau Scheer zu mir: "Auf dem Film steht Perry Rhodan drauf, aber es ist nicht Perry Rhodan drin."

Bild darunter: Marcus Rosenmüller, der die Filmrechte zu Perry Rhodan besitzt.



Dr. Rainer Stache schrieb seine Doktorarbeit über Perry Rhodan und stellte den Filmleuten sehr kritische Fragen. Er war übrigens mal Mitglied in unserem Filmclub.



Die gute Seele vom Verlag Klaus Bollhöfener inmitten eifrig diskutierender Rhodan Fans.



Horst Gehrmann (H. G. Ewers) ist tot

Wie die Badische Zeitung heute meldete, ist am vergangenen Donnerstag Horst Gehrmann gestorben, er wurde 83 Jahre alt.
Als SF-Autor debütierte er unter dem Pseudonym H. G. Ewers 1962 mit "Intrige auf Chibbu" (TERRA 294), zwei Jahre später folgte mit dem PLANETENROMAN 5 "Die verhängnisvolle Expedition" sein Einstieg bei PERRY RHODAN. Mit "Die letzte Bastion" (198) dann sein Start als Teamautor der Heftserie. Hier wurde er bald zu einem der wichtigsten Autoren: Von 1962 bis 1994 verfasste er 249 Heftromane und 60 Taschenbücher, zur ATLAN-Heftserie, deren Exposés er von Heft 760 bis 850 gemeinsam mit Peter Griese verfasste, trug er 92 Romane bei.
Seinen 250. Heftroman zu PERRY RHODAN schrieb er als Gastautor im Jahr 2002, sein letz-ter Beitrag zum Perryversum war die STELLARIS-Story "Nelson im Dunkel des Drago-Nebels", die im Mai 2012 in PERRY RHODAN Heft 2646 erschien.

Perry Rhodan im #SchleFaZ auf Tele 5

SOS aus dem Weltraum auf dem Fernsehsender Tele 5
am 13. September 2013 um 22:15 Uhr

Vorgeführt und kommentiert durch die "Schlechteste Filme aller Zeiten" Experten - Oliver Kalkofe und Peter Rütten

Zitat von Oliver Kalkofe: Schli-Schla-#SchleFaZ! Heute um 22.15 gibt von PERRY RHODAN ein SOS AUS DEM WELTALL, weil er in einem so beschissenen Film gefangen ist... Bitte helft ihm... und uns...uns seid dabei auf Tele 5 !

Das Plakat zum Film: *klick mich* - Mehr zur Sendung auf der Tele 5 Seite auf: http://www.tele5.de/schlefaz/filme/perry-rhodan.html

Erklärung zur Testvorführung des "PR Experimentalfilms"

Hallo liebe Rhodan Fans,

nun bin ich also mal wieder ins Fettnäpfchen getreten als ich auf Facebook bekannt gab, dass am 07. 06. 2013 eine Testvorführung des Films DEDZ statt findet. Es wurde organisiert von der vor einigen Jahren gegründeten Gruppe "Der Einsame der Zeit" Die sich überwiegend aus Künstlern, Journalisten und SF Fans zusammensetzt. Ziel war es wieder so etwas wie ein Team zusammen zu bekommen, welches mich bei der Fertigstellung sowie Organisation und Präsentation unseres Fanfilms unterstützen kann. Natürlich hätte ich gerne Perry Rhodan Fans dabei gehabt, aber die interessieren sich, jedenfalls im Berliner Raum, kaum für unser Projekt, aber das bin ich von den zuletzt besuchten PR Cons auch nicht anders gewohnt. Also was bleibt übrig um den Film einem breiteren Publikum doch noch zugänglich zu machen, man organisiert alles selber. Das wird mir nun von einigen PR Fans vorgeworfen, wieso dürfen nicht Rhodan Fans den Film vor Rhodan Fans anschauen. Nun dazu mal was Grundsätzliches. Es gab genug Veranstaltungen wo viele Szenen des "Einsamen" vorgeführt wurden, lange vor diesen Terminen, wurde auf unserer Homepage darauf hingewiesen, z. B. die "Filmtage Havelland" oder auch die "Schmalfilmtage in Dresden". Auf beiden Veranstaltungen habe ich nicht einen Rhodan Fan getroffen. Warum hätte das jetzt in Berlin anders sein sollen? Außerdem verwechseln viele Fans den Begriff Testvorführung mit Premiere. Eine Testvorführung hat folgenden Sinn, man zeigt vor Publikum zum ersten Mal den gesamten Film und kann an Hand der Reaktionen erkennen, wie er ankommt und wo eventuelle Schwachpunkte sind die verändert oder geschnitten werden müssen dabei ist es sehr hilfreich, wenn es sich um Publikum handelt, was Rhodan nicht gelesen hat, denn ein nicht Rhodan Leser soll ja auch mit der Handlung klar kommen. In Dresden z.B. fiel genau vor unserem Beitrag die Lampe des Beamers aus, der Wechsel dauerte ca. 20 Minuten. Man fragte mich, ob ich vielleicht die Zeit überbrücken könnte und was tat ich dann? Ich erklärte dem aufmerksamen Publikum was überhaupt die Perry Rhodan Serie ist. Ich machte quasi kostenlose Werbung für die Serie, denn überall wo ich den Film bzw. Ausschnitte zeigte wurde immer wieder gefragt woher die Handlung denn stammen würde. Immer wieder bekam ich als Reaktion, dass man die Serie nicht kannte, aber der Film ein bemerkenswerter und so ganz anderer SF Film sei, der sich positiv von anderen Science Fiction Filmen abheben würde. Ich erklärte dann immer, dass es sicher damit zu tun hat, dass wir darauf achteten alles so werkgetreu wie möglich zu übernehmen um den Geist der Serie einfließen zu lassen. Fazit: unser Film ist kostenlose Werbung für Perry Rhodan. Aber eine Testvorführung ist auch wichtig die Technik auszuprobieren, ist der Ton gut ausgesteuert, das Bild scharf genug usw. usf. Ich möchte bei der Premiere eine perfekte Vorführung präsentieren, nicht wie in Wien mit einem billig Beamer ein unscharfes Bild auf einer aus Din A4 Seiten bestehenden Leinwand werfen wo noch dazu die Tonkanäle falsch angeschlossen wurden (links und rechts waren vertauscht) und als Quelle einen hochwertigen blu ray Player benutzen, der das Bild noch einmal hochrechnet, was dem Gesamteindruck positiv entgegen kommt. So und nun freut Euch auf die richtige Premiere, ich werde den Termin rechtzeitig hier bekannt geben.

Euer Hans-Joachim ad astra

Herr Frick zum Thema PR Verfilmung

Was ich schon immer sagen musste @ Perry-Rhodan.blogspot.de

Update #1.2 - 2013

Auch Ellerts Stammtisch hat es sich nicht nehmen lassen den "Besten Fanfilm" in seiner neuen Ausgabe von März 2013 zu erwähnen.
Hier der Ausschnitt - Quelle: Ellerts Stammtisch

Update #1.1 - 2013

Ich danke Daily Perry für die Nominierung zum Oscar ;o) - Comic Strip
Quelle: Perrymania

Update #1 - 2013

Vieles hat sich in diesem und letzen Jahr getan, auch wenn es euch nicht so erscheint. Ich habe neue Menschen kennengelernt und freue mich mit diesen zusammenarbeiten zu können. Der Film bekommt derzeit viele neue Animationen, um diesen noch besser zu machen. Die Zukunft macht ja vor niemanden halt, heist weder vor mir noch vor der Technik. Eines ist jedoch Fakt - der Film wird seine Premiere erleben ! Es gibt sogar ein neues Plakat *klick mich*

Weihnachten & Frohes Neues

Ich wünsche allen SF Fans ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2012 euer Hans-Joachim Thunack. Grußkarte ansehen

Update #4 - 2011

I - Inzwischen ist ja nun der Weltcon 2011 über die Bühne gegangen, leider ohne einen Beitrag von uns. Aus diesem Grund habe ich auf YouTube einen neuen sehr langen Ausschnitt von ca. 48 Minuten hinein gestellt um zu zeigen, dass auch wir nicht untätig waren und um unserer Lieblingsserie zu gratulieren.
Bei einigen Szenen fehlt noch ein Teil des Tons, ich habe sie jedoch trotzdem der Vollständigkeit halber mit hinein genommen. Synchronisiert ist inzwischen fast 90 %, der Rest wird diesen Monat erledigt. Link zum Trailer

Tatsache ist, dass wir nach einem geeigneten Raum für die Premiere suchen, der auch unseren technischen Ansprüchen genügen muß, damit es zu einer optimalen Vorführung kommt. Ideen einfach hier via Email einsenden.

II - Vor vielen Monaten sorgte ja Herr Frick für ein wunderbares Interview im PR Heft 2520 "Grenzgängerin des Schleiers" außerdem teilte er mir in einer persönlichen Mail mit, dass auch er das Projekt bewundern würde und endlich wieder ein normaler Zustand im Umgang zwischen uns stattfinden soll. Er gab sogar zu, dass da wörtlich "nicht immer alles optimal gelaufen sei". Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut, zumal ich ja immer hinter der Serie gestanden habe. Wollen wir sehen, wie es weiter gehen wird, ich bin gespannt. Hier findet ihr diesen als PDF *klick mich*

III - Einer unserer Trailer wird in einem Museum in Berlin gezeigt. Die Ausstellung heißt vollständig "DIY- Die Mitmach-Revolution", dazu gibt es einen begleitenden Blog: www.diy-ausstellung.de
Man arbeitet auch an einem kleinen virtuellen Rundgang für den Blog, der würde den Ausstellungsraum noch etwas anschaulicher vermitteln, ich gebe Bescheid, sobald dieser online verfügbar ist. Februar 2012 zieht die Ausstellung nach Berlin für mehrere Monate.

Update #3 - 2011

Zum 50. Jubiläum ein ganz langer Filmausschnitt aus dem Perry Rhodan Fanfilm "Der Einsame der Zeit", der den Fans zeigen soll, dass es demnächst sehr wohl eine Premiere geben wird. Einige Ausschnitte sind aus der noch nicht komplett überarbeiteten Fassung zum besseren Verständnis und auch etwas gekürzt eingefügt worden. Besonderer Dank an Kurt Kobler, Raimund Peter (Animation Stardust und einige Roboter) sowie Marcus Hinterthür, der das T-18 Design verbessert hat und wunderbare Kampfroboter animierte Dank auch an die Firma "screenshot ag" die unser 8mm Material so hervorragend überspielt hat. Link zum 47 Minuten Trailer

Update #2 - 2011

Schon ein paar Teile des "Making of" haben es in die Kategorie "Trailer & Media" geschafft und endlich ist auch Teil 4 (Hellgate) & 5 (Rico) für euch da.

Update #1 - 2011

2009 brachte "Eckhard Schwettmann" mit dem humboldt Verlag zusammen zu Ehren von Perry Rhodan ein Buch für Fans heraus, es heist "Fast alles über Perry Rhodan" und dokumentiert mit fünf Wörtern - lesen, hören, sehen, erforschen und lieben.
Auch dieses Projekt findet Erwähnung und hier könnt ihr reinlesen *klick mich*

Das Buch gibts ua. bei Buch24 für 14,90 Euro - *klick mich*

Info vom 17.12.2010

Reaktion zu einer Disskusion über den Stand des Projekts bei XING
Jetzt unter "Klarstellungen" - folgt einfach diesem Link *klick mich*

Infos zur Austria Con 2010

Auch wir waren auf dem diesjährigen Austria Con. Ich hielt einen Vortrag am Freitag von ca. 30 Min. Länge und zeigte jede Menge Ausschnitte, unter anderem auch die nun fast komplette Hellgate Szene mit dem Psychovers. Leider werden wir bei der Berichterstattung kaum erwähnt auf der offiziellen Rhodan Homepage wurde der Film unter dem Titel "Das Wasser ist nass" angekündigt, dazu ein Foto von mir ohne Namensnennung. Dazu sei noch zu bemerken, dass der Vortrag um 21, 30 Uhr erfolgen sollte, wir aber wegen eines Rollenspiels erst eine Stunde später zum Zuge kamen, so wurde bisher auch bei anderen CONs verfahren, möglichst einen Termin zu vergeben, dass die meisten Conbesucher schon gegangen sind. So wurde dann auch bei mir peinlich auf die Zeit geachtet und der Vortrag nicht einmal bis zu Ende gebracht.

Hallo Fans, der Film ist für Euch und so etwas finde ich nur noch peinlich. Meine Anwesenheit wurde von dem sogenannten Berichterstatter gar nicht erwähnt. Da überlegt man sich, ob man derartige Veranstaltungen überhaupt noch besucht. So werde ich wahrscheinlich den Film entweder in eigener Regie den Fans zugägig machen, oder aber alles bei youtube hineinstellen.

Wer sich einige Einblicke in diese Veranstaltung gönnen will kann unter http://www.youtube.com/watch?v=urmcNFd9Ssk den Bericht aufrufen.

Außerdem sind unter YouTube neue Berichte von uns zu sehen ua. 5 Teile des "Making Of", sowie eine Szene, die der Schere zum Opfer fiel.

Update vom 01. 06. 2010

Eine Kölner Produktionsfirma dreht eine Dokumentation über die Perry Rhodan Serie.
"wir werden in dieser Dokumentation nicht vorkommen, da wir zu spät eingeladen wurden, einen Beitrag zu leisten, nämlich erst nach Abschluss der Dreharbeiten, und Lückenbüsser wollen wir ja auch nicht sein, oder?"

Auf YouTube haben wir inzwischen einen eigenen Kanal der bezeichnenderweise "THUNACK" heißt. Mit insgesamt 16 hochgeladenen Beiträgen
Einfach "Thunack" oder "Der Einsame der Zeit" eingeben Eine neue Sequenz zeigt den Flug nach Hellgate, jedoch noch nicht in der Endfassung.
Zu finden im Webseiten Bereich "Trailer & Media"...

Desweiteren dort zu finden ist eine fast vollständige Sequenz zeigt das Psychoduell auf Hellgate. Leider dürfen dort die Filmausschnitte nicht länger als 10 Minuten betragen, so dass wir gezwungen waren, etwas zu kürzen.
Außerdem haben wir ein Interview mit Frau Heidrun Scheer hochgeladen. Es entstand vor zwei Jahren anläßlich eines Besuchs bei ihr, in ihrem Haus in Friedrichsdorf, nachdem sie ca. zwei Stunden Material von unserem Fanfilm gesehen hatte.

Die Trailer und Teaser sowie das komplette Interview mit Prof. Gerling findet Ihr auch auf You Tube. Wenn Ihr die Beiträge sucht einfach "Atlan der Einsame der Zeit" eingeben. Ein SF Fan hat auch die Beiträge über uns, die im ZDF und WDR gelaufen sind eingestellt. Über den Beitrag im WDR waren wir nicht so glücklich, da er versuchte negativ zu manipulieren. Andererseits handelt es sich dabei um ein Zeitdokument über die Dreharbeiten.

Schaut bitte auch auf über den Bereich "Alles über die Premiere" auf den folgenden Seiten. Hier erfahrt Ihr von unseren momentanen Problemen und Schwierigkeiten, die wir ohne Euch warscheinlich nicht in den Griff bekommen werden.

Das würde aber das AUS für den "Einsamen" bedeuten.

An dieser Stelle noch einmal Dank an Kurt Kobler, der immer wieder Verbindungen zu den PR Fans herstellt, die auch wirklich helfen.

Dank auch an Prof. Gerling der auch an unser Projekt glaubt und schon mehrere Vorträge über den "Einsamen der Zeit" hielt, unter anderem in Siegen.

Freitag 06.06.2008

Programm der Medienamateure

18.00-19.30 | Abendveranstaltung: Amateure als Nachahmer und Neuschöpfer
Moderation: Susanne Regener
Aus einer vergangenen Zukunft.
Vortrag mit Filmausschnitten zu "Der Einsame der Zeit" (Der Perry-Rhodan-Fanfilm von Hans Joachim Thunack, an dem er seit über 40 Jahren arbeitet)
Winfried Gerling (Potsdam) »

Es wurden bisher noch nie gezeigte Ausschnitte aus dem Film gezeigt, allerdings z.T. als Werkstattfassung. Also man konnte sich zumindest einen Eindruck vom Film verschaffen.

Auch der zweite Trailer ist ins Internet gestellt. Ihr könnt hier schon ein klein wenig vom fertigen Film erahnen. Geräusche und Synchronisation sind z.T. schon komplett. Einige Szenen sind bisher noch nie veröffentlicht worden. Außerdem sind dank screenshot.ag alle Szenen inzwischen digitalisiert worden. Der Film hat jetzt eine Länge von 165 Minuten und wird gerade synchronisiert und nachbearbeitet.

© aller Fotos und Filmausschnitte soweit nicht anders angegeben, liegen bei Hans-Joachim Thunack und dürfen nicht kopiert bzw. weiter verwendet werden ohne schriftliche Zusage des Eigentümers.

Noch etwas zur Angabe der Produktionszeit, 40 Jahre an einem Film zu arbeiten. Das klingt für viele Fans natürlich als viel zu lange, was ich nachvollziehen kann. Es wurden auch die abenteuerlichsten Vermutungen aufgestellt, warum der Film nicht fertig wurde (z.B. in dem Bericht von Torsten Dewi) die aber allesamt haltlos sind. Einzig die Tatsache, daß normal 8mm vor Jahren eingestellt wurde ist Schuld an der langen Produktionszeit. Erst jetzt, mit Hilfe der Digital- und Computertechnik besteht die Möglichkeit der Fertigstellung. Man hätte natürlich auch vor Jahren schon eine digitale Überspielung ins Auge fassen können, aber damals war es für uns finanziell unerschwinglich.

Und noch etwas, es gibt in unserem Film jetzt auch digitale Tricks. Das liegt aber daran, dass sonst der Film nicht fertiggestellt werden könnte. Wir halten es also für völlig legitim, sofern nicht der Stil des Films verändert wird. Darauf achtet unser neuer Mitstreiter Kurt Neubauer aus Wien. Der ist für diese Szenen verantwortlich und hat unglaubliches geleistet.

Vom Film existieren nun schon 160 fertige Minuten (also komplette Szenen) und allen Kritikern sei gesagt: Seht Euch erst den ganzen Film an und beurteilt ihn dann. Selbst engste Mitarbeiter waren überrascht, wie jetzt alles im Zusammenhang wirkt. Hinter "SOS aus dem Weltall" brauchen wir uns wirklich nicht zu verstecken und der kostete damals schon vier Millionen.

Noch etwas in eigener Sache. Immer wieder sprechen mich Fans auf Spenden an. Aber wenn es dann ans Spenden geht, hört man von diesen Leuten nichts mehr. Dann laßt es bitte ganz sein, man kommt sich in solch einer Situation doch ziemlich veralbert vor. Trotzdem nehmen wir natürlich gerne Spenden entgegen von den Fans, die das Projekt ernsthaft unterstützen wollen.

Ad astra Euer

Hans-Joachim Thunack

Perry Rhodan Verfilmung von Marcus O. Rosenmüller

Liebe Perry Rhodan Fans, mit Spannung warten wir alle auf die geplante Perry Rhodan Verfilmung von Marcus O. Rosenmüller. In der neuesten Ausgabe der HÖR ZU (Nr. 26 vom 23. 6. 2006) erschien ein Artikel dazu.

In dem Artikel wird darauf hingewiesen, daß Marcus O. Rosenmüller offensichtlich das Geld für die geplante TV Serie in Deutschland nicht zusammenbekommt. Keine Deutsche TV Anstalt war bisher bereit den tollen Stoff, der noch dazu aus der Feder deutscher Autoren stammt zu verfilmen. Er will deshalb jetzt sein Glück in den USA versuchen. Die geplante Serie soll ca. 20 Millionen EURO kosten. Damit ist offensichtlich die Chance verspielt, daß ein Deutscher die Hauptrolle spielen wird.

Marcus O. Rosenmüller war zusammen mit Balko Darsteller Bruno Eyron auf Einladung des Verlages in Berlin, um vor den Rhodan Fans und der Presse über den Stand der Dinge zu berichten. Das war am 16. & 17. Juli 2004, wir haben den Bericht so gelassen, wie wir ihn damals empfunden haben.